Alternative Konzepte

Dieses Gebiet sollte naturbelassen genutzt werden, damit Mensch, Tier und Umwelt in Bremerhaven ihren Platz haben!

Landschaftsschutz-gebiet mit Geotop
"Alte Geestschleife"

Es hat eine sehr hohe bioklimatische Bedeutung für das Areal für Kaltluftströmung und zeichnet sich als Fließgewässer und Röhrichtbiotop aus.

Grüner Gürtel von Buschkämpen bis Reinkenheide

Ein Biotop zum Schutz des Klimas, denn die Kalt- und Frischluftschneise würde so erhalten bleiben.

Parkanlage z.B.
"Naturpark Geeste"

Als Naturpark würde das Gebiet allen Bremerhavenern zur Naherholung dienen. Dafür müsste nur die Bezäunung und der Unrat entfernt werden, sowie eine Parkpflege (Müll entsorgen, Landschaftspflege) organisiert werden.

Soziale Gartenprojekte

Soziale Einrichtungen könnten dieses Gebiet für Gartenprojekte nutzen. Oder es könnte eine Streuobstwiese werden.

Das Gebiet „Ackmann“ in seiner jetzigen naturbelassenen Form mit zahlreichen Pflanzen und dichtem Baumbestand sowie unzähligen Tieren zu erhalten!!!

Fasane, Enten, Teichhühner, Komorane, Reiher, Eulen und weitere zahlreiche Vogelarten,die in Brutzeiten auch dort brüten. Eine große Anzahl an Reptilien wie Ringelnattern, Kreuzottern, Frösche, Kröten, Molche sind dort ebenfalls beheimatet. Ebenso gibt es viele Landtiere wie Rehe, Feldhasen, Igel und Eichhörnchen, zudem verschiedene Fledermausarten,Insekten wie Libellen,Hornissen usw. !

Spendenkonto:

Kontoname: Bürgerinitiative "Die grüne Oase in Lehe"
Kontoinhaber: BI Carola Gerken
IBAN: DE07292500001020952857

Wir sind eine Bürgerinitiative ohne Vereinsgründung! 

Wir machen alles ehrenamtlich und ohne jede Vergütung.

Jede Spende fließt in vollem Umfang in die Unterstützung dieser Bürgerinitiative.

Wir benötigen Spenden für das geplante Bürgerbegehren, bei dem wir mit zwei Gerichtsinstanzen rechnen müssen!

Jeder Cent hilft dem Naturschutz!

Vielen Dank, für die tolle Unterstützung, die wir bisher schon erhalten haben!