Wir versuchen mit Flyern,  in sozialen Medien und auf dieser Internetseite, den Leuten zu zeigen, wie wichtig und erhaltenswert dieses Gebiet ist und wie schön die Natur sein kann, wenn man einfach mal hinschaut!

Zudem lassen wir nicht locker und stellen den Politikern auch mal unangenehme Fragen und nehmen jede Möglichkeit wahr, Einwände einzubringen!

Fragenkatalog

Am 04.11.22 schickten wir einen Fragenkatalog an alle zuständigen Politiker, die im Bauausschuss für das geplante Neubaugebiet "Ackmann" gestimmt haben.

Bislang kam nur eine Bestätigungsmail der SPD, in der stand, dass die Fraktion ihre Antworten gemeinsam abstimmen wird, aber wir werden Antworten erhalten. 

Am 21.11.2022 wurde uns mitgeteilt, dass Herr Neuhoff (CDU) die Fragen an das Stadtplanungsamt gegeben hat. Ist natürlich nicht Sinn und Zweck, dass dieses Amt die Fragen beantwortet, denn seine Meinung als Politiker hätte und interessiert und nicht die Meinung des Stadtplanungsamtes.

Herr Detlef Müller (CDU) schrieb uns am 22.11.2022, dass er die Fragen erhalten habe, aber er uns keine Antworten geben wird.

Die FDP hat sich noch immer nicht gemeldet. 

Petition

Am 14.11.22 reichten wir stellvertretend für alle Mitglieder der Bürgerinitiative unsere Petition beim Stadtverordnetenvorsteher Herr von Haaren ein. 

Der Ausschuss wird am 22.11.22 tagen und nach diesem Ausschuss werden wir hier die Petition veröffentlich.

Bürgerbegehren

Wir streben auch ein Bürgerbegehren und gegebenfalls den daraus folgenden Bürgerentscheid an.

Es gibt soviele alternative Konzepte, die statt eines Baugebietes umgesetzt werden könnten. Denn Natur sollte erhalten bleiben und jedem zugänglich gemacht werden, egal wie arm oder reich man ist. Ebenso betrifft es jeden von uns, welche Richtung die Politik in der Klimakrise einschlägt!

 

Aufräumaktion

Weil die Stadt nichts tat, war nun die Bürgerinitiative am Start!

15 Leute, 5 Schubkarren, 2 Stunden Arbeit und dabei eine Menge Spaß!

Danach gab es dann Glühwein und Bratwurst, es war ne coole Aktion.

Und es hat sich wirklich gelohnt!

Vielen Dank an die Leitstelle "Saubere Stadt Bremerhaven", so wurde der Müll dann auch fachgerecht entsorgt!

 

Offener Brief

Wir haben Herrn Oberbürgermeister Grantz einen offenen Brief geschrieben.

Und...